Über Yoga für Kinder & Teenager

Durch sanfte Haltungen, fließende Sequenzen, Atmung und meditative Techniken können wir unsere Yoga-Praxis heran machen. Dabei verstehen wir Yoga als etwas, das über körperliche Ertüchtigung weit hinausgeht - obwohl es großartiges für die körperliche Gesundheit leistet: für uns bedeutet Yoga, Kindern dabei zu helfen, ihre innere Stärke zu entdecken. 

Mit den jüngsten Yogis, tauchen wir durch orangefarbene Wolken und schweben vom sanften Wind umhüllt über verschneite Bergspitzen. Leicht wie ein Feder tanzen wir vor der aufgehenden Sonne und geniesen das warme Licht. 
....so oder ähnlich gestalte ich mit den Kindern Fantasiereisen die wir dann spielerisch erleben. 
Durch diese Ideen, gemeinsam mit den Yogis erfunden, erleben wir jedesmal etwas ganz besonderes. 

Über Vinyasa - Power - Yoga


......von Ashtanga Yoga inspiriert, aber es gibt  keine fest vorgeschriebene Abläufe von Haltungen.

Im Power Vinyasa Yoga gibt es Phasen, in denen wir eine Bewegungsabfolge und dabei mit jedem Atemzug zu einer neuen Asana übergehen, aber auch genauso Phasen, während deren wir einzelne Asanas länger halten. 
Durch die immer komplexer werdenden Übungen werden später zunehmend Kraft, Kondition, und Achtsamkeit geschult.
Die Bewegungsabläufe werden dabei Level für Level immer fließender und variationsreicher.

Was bietet mir dieser Yoga Stil:

  • Abwechslung !
  • mehr Flexibilität
  • Atmung und Entspannung
  • Kraftaufbau und viel Schweiß
  • Motivation


  
Vinyasa Power Yoga ist was für dich, wenn du Kraft und Flexibilität kombinieren willst.



SUSANNE, Deine Yoga - Lehrerin

Hygienemaßnahmen

Um den Sicherheitsauflagen der Bayerischen Staatsregierung gerecht zu werden, haben wir einige Änderungen vornehmen müssen.
Deine Sicherheit hat höchste Priorität.
Die Plätze im Übungsraum haben einen Mindestabstand von 1,5m in jede Richtung. Unser Ziel ist, dass du trotz der aktuellen Situation und den Auflagen, entspannt vor Ort Yoga praktizieren kannst.
Daher verzichten wir auf die maximal mögliche Teilnehmerzahl nach Quadratmeter und Mindestabstand-Vorgaben und limitieren die Plätze mehr als nötig wäre.
Aus Sicherheits- und auch Wohlfühlgründen möchten wir dir die Möglichkeit geben mit weniger Leuten in einem schönen Ambiente zu entspannen und Yoga zu praktizieren.

Bitte beachte auch: Für eine angemessene Luftzirkulation während der Yogaklasse müssen die Fenster durchgehend geöffnet sein. Bitte zieh dich ggf. wärmer an.
Wir bitten dich um Mithilfe und eigenverantwortliche Einhaltung der folgenden Hygienemaßnahmen.

Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis & deine Unterstützung! Ich freue mich auf  dich!

Wir bitten dich dringend um Mithilfe und Beachtung folgender Regelung:

Aufgrund der Sicherheitsauflagen der Bayerischen Regierung müssen wir die Daten der Teilnehmer bei Yogaklassen vor Ort speichern. Bitte prüfe unbedingt vor der Stunde die von dir hinterlegten Daten und aktualisiere diese, wenn nötig: Name, Adresse, Telefonnummer.